Kundengruppenpreise und Preisregeln in PrestaShop – B2B Funktionen

Bereits im Standard bietet PrestaShop umfangreiche Funktionen für den Aufbau eines B2B Shops. So könnnen Kunden in Kundengruppen eingeteilt werden, welchen dann für Produkte unterschiedliche Preisregeln zugewiesen werden können.Es ist zum Beispiel möglich, für alle Artikel einer Kategorie für eine Kundengruppe einen Rabatt zu gewähren, der zusätzlich an Länder, Währungen oder eine Zeitspanne gebunden werden kann. Somit kann man Händlern aus einem bestimmten Land innerhalb einer festgelegten Zeit abweichende Rabatte gewähren. Parallel können Endverbraucher die Artikel natürlich zum normalen Verkaufspreis bestellen – und auch hier bieten sich im Hinblick auf z.B. saisonale Artikel umfangreiche Möglichkeiten der Preis- und Rabattgestaltung. Somit bietet sich PrestaShop als ideale B2B Plattform an, wenn man zusätzlich die PrestaShop API nutzt und sein ERP System mit PrestaShop verbindet.

André Rühle

Hallo, mein Name ist André Rühle, E-Commerce Freelancer aus St. Gallen, Schweiz. Ich bin spezialisiert auf Onlineshop-Lösungen mit PrestaShop.

2 Comments

  1. hallo

    kurze frage habe soeben versucht in prestshop verschiden kundengruppen mit verschidenen preisen bezw % auf den normalpreis einzurichten

    wen ich das mache shen aber danach alle kunden bezw user die nichtmal eingelogt sind diese preis

    könne sie mir da weiterhelfen ?

    • André Rühlesays:

      Wir welche Kundengruppe haben Sie die Preise erfasst? Nutzen Sie die Standard-Funktion „Sonderpeise“ von PrestaShop?

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